Testmap3

Hier nun Schneetiles, diesmal stört mich hauptsächlich der Wasser-Eis-Übergang, an dem ich noch arbeiten will. Der Tilesfehler am Grass ist zu vernachlässigen, denn ich hab ihn bereits behoben.


Diese 3Screens sollen nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner Tilesammlung sein, die später für jeden Terraintyp etwas bereithalten soll (Wüste, Sumpf,Urwald,Gebirge,Höhlen,Unterwasser etc)

Comments 6

  • Es sieht recht plastisch aus, bei den Bäumen sehe ich keine Liebe im Detail ich würde das Spiel meiden da mir persönlich die Zusammenstellung nicht gefällt.
    Im Wasser sehr viel Detail und an den Bäumen hängt nur Schnee und sie sind total linear. An sich sind die Bäume die Größte Sache die mich stört sie sind so überdimensional :O
    Der Berg gefällt mir im gegensatz wirklich gut ^^
    Im allgemeinen finde ich das zusammenspiel der Palletten nicht so gut so wie das Shadding der Bäume viele Pixel aber es sieht für mich einfach nicht gut aus :P


    Ansonsten evt im Winter mal raus schauen so sieht es drausen ja auch nicht aus :P
    das Graß kann unten auch etwas Weiß vertragen und mach die Bäume etwas unordentlicher :S
    Der Stein am wasser braucht noch mehr schatten du solltest darauf achten dass die Tiles sich vom shadding usw ähneln sonst sieht es "kacka" aus :D


    mfg S-L

  • Liegt wohl an den Outlines.

  • Ich kann dir soviel sagen, dass ich an meinen Tiles seit etwa Anfang Mai 2013 arbeite und meine Höhen und Tiefen hatte und dies auch zum teil in Tiles zu sehen ist, ebenso kann ich dir sagen, dass die Tiles auch in verschieden Phasen meines "Spriterdarsein" entstanden sind, weswegen es durchaus Qualitätsunterschiede gibt. Ich werde diverse Tiles natürlich hier und da noch etwas überarbeiten. Falls dir einfällt, was es ist, was dein Bild stört, kannst du es mir gerne jeder Zeit schreiben, muss ja nicht heute oder morgen sein, es gibt ja vlt später irgendwann mal noch andere Screens von anderen Terrain, nur kann und will ich dazu im Moment nicht mehr sagen.

  • Du kennst doch dieses Gefühl wenn du ein Bild ansiehst und dir auffällt das da etwas nicht so ist wie es deiner Meinung nach sein soll. Du kannst aber selber nicht wirrklich erklären was den fehlt. Es stimmt einfach nicht, kannst aber nicht erklären warum. Ich abe aber das gefühl das die Tiles einfach nicht vom selben Spriter sind. (Auch wenn ich weiss das du die gemacht hast.)

  • Das Problem allgemein an allen Spielelementen ist es, dass es dem einen gefällt, während der anderes es auf den Tod nicht ausstehen kann, daher ist es schwierig etwas zu machen, dass auch wirklich jedem gefallen würde. Bei deinem Kommentar wäre es noch schön gewesen, wenn du Beispiele genannt hättest, was deiner Meinung nach, nicht wirklich zu Pokemon passt oder deiner Meinung nach nicht wirklich gut/überzeugend wirkt, das du persönlich ändern würdest, denn so wäre es möglich, dass man vlt einen Kompromiss finden kann, dass beide Seiten damit leben können, denn im Moment mach ich alle Tiles/Graphiken im Alleingang heißt, dass sie hauptsächlich nach meinen Vorstellungen und Fähigkeiten entstehen.
    Jedenfalls danke für deine Antwort und deinen Kommentar.
    Mfg Ra369

  • Gewisse Tiles passen nicht in Pokémon. Ist sauber gespritet etc. Aber es überzeugt mich nicht!